Traumhafte Klangbilder in den Stadl gezaubert!

MIL-Band verzaubert die 300 Fans bei Eagles meets Simon& Garfunkel

Nach der tollen Soulnight im Vormonat, mit der 10-köpfigen und grandiosen MIL-Soulband, war der Stadl auch beim 2. Event der Musikgaudi 2024 im Ski-Stadl total ausverkauft, was die Organisatoren sehr freute, vor allem auch die Musiker, die mit viel Energie und sichtlich Spaß ihre Musik präsentierten.

So auch am letzten Dienstag im Ski-Stadl. Für Liebhaber der beiden Kultbands bot der Themenabend im Stadl ein musikalisches Highlight nach dem anderen. Jeder einzelne Musiker der Band beherrschte virtuos sein Instrument und tolle Stimmen sorgten für Gänsehaumomente..

Die Musiker-Initiative-Lampertheim (MIL) präsentierte unter der Projektleitung von Siggi Groß und Helmut Wehe (Sandy-Show-Band) ein unvergessliches Programm, das die Zuhörer begeisterte und faszinierte!

Die beiden fantastischen Gitarristen begeisterten auch mit ihren klasse Solostimmen und durch ihre Bühnenpräsenz. Immer wieder wurde das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen animiert, das den grandiosen mehrstimmigen Gesang der Band gerne erweiterte.

Das beeindruckende Line-up der fantastischen Musikveranstaltung besteht weiter aus Patrick Embach (Piano, Keyboards & Vocals), Frank Willi Schmidt (Bass & Vocals) sowie Hans-Jürgen Götz und Patrick Schneller (Drums & Percussion). Als Special Guest begeisterte Wolfgang „Wolle“ Sing mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten an der Gitarre und beim Gesang. Einfach nur toll! Hier standen wahre Profis auf der Stadl-Bühne die ihr Handwerk verstehen, was man aus daran erkennen konnte, dass sie letztmals vor einem Jahr diese Programm präsentiert hatten.

Schon der Auftakt mit der A-Cappella Nummer „Seven Bridges Road“ von den Eagles war atemberaubend toll gesungen und sorgte für Gänsehaut bei den Gästen und frenetischen Applaus. Die Basis für einen schönen Abend war damit gelegt, und nach der Begrüßung der vielen Gäste durch den Mitorganisator Erwin Busalt ging es dann in die Vollen!

Wie einst Paul Simon und Art Garfunkel, begeisterte die Band mit den Hits, die sich als Evergreens in das Gedächtnis der Musikgeschichte eingemeißelt haben. Die Band verstand es, sehr eindrucks- und gefühlvoll, die Songs der Urgesteine sehr nah am Original zu präsentieren. Viele Hits von Simon&Garfunkel wie „Mrs. Robinson“, „The Boxer“, „Sounds of Silence“, „Wake up little Susi“, „Cecilia“ und nicht zuletzt „Bridge over troubled water“ wurden vom tollen Stadl-Publikum mit viel Beifall bedacht.Imponierend auch das Zusammenspiel von Drums und Percussion beim Titel „Fifty ways to leave your lover“ von Simon uns Art Garfunkel!.

Und als ob die Songs dieser zwei Musik-Legenden nicht schon ausreichend gewesen wären, hatte Projektinitiator Siggi auch noch viele Welthits der „Eagles“ mitgebracht, die abwechselnd präsentiert wurden. Nach einigen Umbesetzungen entwickelte die Band mit ihrem harmonisch präzisen, mehrstimmigen Gesang auf der musikalischen Grundlage von Country Musik, Folk, Bluegrass und Rockmusik ihren eigenen, typischen Eagles-Sound. Mit „Hotel California“ schreiben sie Geschichte und einen der erfolgreichsten Titel der Rockmusik.

Wer kennt sie also nicht, die Songs wie „Hotel California“, „Take it Easy“, „The new Kid in town”, „One of these Nights“, „Desperado, “ oder „How long“, um nur einige zu nennen.

Beide Kultbands wären sicher stolz gewesen zu hören, wie großartig die MIL-Band im Stadl ihre Hits präsentiert hat.

Es war einfach grandioser Abend mit den Top-Musikern der MIL und man darf schon auf den „Rock in den Mai“ gespannt sein, der wie der Titel schon sagt, ja bis in den Mai hinein geht.

Viel Arbeit, aber auch viel Spaß für die „Stadl-Event-Group“!

Schon jetzt darf man die „Stadl-Event-Group“ mit rund 35 Helfern, für die Themen -und Bandauswahl und die Zusammenarbeit mit der MIL Lampertheim beglückwünschen und den Machern des Ski-Clubs auch weiterhin eine „volle Hütte“ wünschen. Da macht es lt. den Eventmanagern Rolf Neff, Erwin u. Björn Busalt (Online Ticketverkauf) umso mehr Spaß, und die umfangreiche Arbeit mit der Organisation im Vorfeld der Events, beim Auf -und Abbau der Bühne und bei der Einrichtung des Stadls, hinter der Theke, in der Küche, an der Kasse und beim Bonverkauf, ist dann schnell vergessen, zumal es an allen 3 Tagen von der Pizzeria Roma als Sponsoring immer Pizza, auch für die Musiker, als Belohnung gibt. Immerhin sind bei jedem Event rund 20 Helfer im Einsatz und das über 3 Tage! Ein weiterer Dank der SC-Crew geht ans „Café am Eck“ und Chefin „Katarina“ die für den Ticketverkauf und für das Sponsoring der Backwaren sorgt.

Dank der vielen Sponsoren, die die Verantwortlichen im Vorfeld der Events gewinnen konnten, war es möglich, im Stadl eine ansprechende Clubatmosphäre zu schaffen, durch den Einbau einer professionellen und tollen Lichtanlage und durch Anschaffung von Stehtischen und Barhockern. Auch 2 zusätzliche Lautsprecher wurden im hinteren Scheunenbereich installiert, damit alle Gäste den vollen Sound der Bands genießen können. Die Sponsoren findet man übrigens auf den Flyern und auf einem Banner am Zaun des Ski-Stadls.

Es war einfach grandioser Abend mit den Top-Musikern der MIL, und man darf schon auf den „Rock in den Mai“ gespannt sein.